Unser Leistungsangebot

Wir sind für Sie da

• lndividuelle medizinische Versorgung unter Berücksichtigung naturheilkundlicher Aspekte stehen im Vordergrund der Therapie, wobei das gesamte Spektrum der Dermatologie behandelt wird.

• Neben der Behandlung und falls notwendig der umfassenden allergologischen Abklärung der klassischen Hauterkrankungen wie Ekzemen unterschiedlicher Ursache (vor allem Handekzeme und Neurodermitis bei Kindern und Erwachsenen) werden auch Patienten mit Schuppenflechte (Psoriasis) und einer Vielzahl anderer Hauterkrankungen (unter anderen auch die Akne bei Jugendlichen und bei der Frau ab dem 30. Lebensjahr) intensiv betreut.

• Die Behandlung all dieser Hauterkrankungen erfolgt unter Berücksichtigung allergologischer und wenn der Erfahrung nach sinnvoll, auch naturheilkundlichen Aspekten.

• Im Rahmen der allergologischen Diagnostik und Therapie werden Patienten mit  Heuschnupfen und/oder allergischem Asthma zunächst mittels umfassender allergologischer und lungenheilkundlicher Diagnostik untersucht und dann nach ihren gegebenen (allergischen) Lebensumständen allergologisch beraten und behandelt.

• Auch die konservative und operative Therapie von Enddarmleiden wie z.B. Hämorrhoiden mit und ohne Juckreiz wird durchgeführt.

• Der operative Schwerpunkt der Praxis ist die ambulante Operation (sog. stationsersetzende Eingriffe) von unterschiedlichen Hauttumoren (Melanom, Plattenepithelcarcinom, Basaliom) insbesondere des Gesichts unter Berücksichtigung ästhetischer Gesichtspunkte und die Entfernung von Muttermalen aller Art vor allem auch bei Kindern mit von Geburt an bestehenden Muttermalen mit möglichem Entartungsrisiko.